BFB mit neuem Stadtrat in Dresden

Ab 15.09.2022 sitzt für die Wählervereinigung Bündnis Freie Bürger Dresden e.V (FREIE BÜRGER DRESDEN) Claus Lippmann im Dresdner Stadtrat. Er rückt für die verstorbene Manuarle Graul nach.

Claus Lippmann (68) ist kein Unbekannter: Bereits 1990-1994 saß er in der damaligen Stadtverordnetenversammlung und wirkte in verschiedenen Ausschüssen sowie im Aufsichtsrat der damaligen NORDWEST WOBA Dresden GmbH mit.

Er ist Gründungsmitglied der Wählervereinigung FREIE BÜRGER Dresden e.V., die unter dem gleichen Namen 1993 eine eigene Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung bildete.

Von 1995 an leitete er 24 Jahre lang das Stadtjugendamt in Dresden.

In seiner Freizeit war Lippmann in verschiedenen Vereinen der Stadt tätig: So war er viele Jahre Vorstandsmitglied (und Gründungsmitglied) der DRESDEN INTERNATIONAL School (DIS) und leitete 18 Jahre als 1. bzw. 2. Vorsitzender die Sektion Dresden des Deutschen Alpenverein e.V.

Seit 2020 gehört er dem Präsidium des Stadtsportbund Dresden an.

Lippmann ist gebürtiger Dresdner, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.