Wahlkreis 4

besteht aus den Stadtteilen Klotzsche (31), Hellerau/Wilschdorf (32), Flughafen/Industriegebiet Klotzsche (33), Hellerberge (34), den Ortschaften Weixdorf (35) und Langebrück/Schönborn (36) und den statistischen Bezirken des Stadtteils Trachau westlich der Aachener Str. bzw. nördlich der Schützenhofstr. (245-249).

Flyer Wk4 unser Flyer für diesen Wahlkreis 

unsere Kandidaten:

1)   Franz-Josef Fischer
Franz-Josef Fischer geb. 1952, Lehrer
verheiratet, 3 erwachsene Töchter
2)   Gabriela Hanzsch
Gabriela Hanzsch geb. 1960, Pharmazieingenieur
wohnhaft in Dresden-Hellerau, verheiratet, 2 erwachsene Töchter

Dresden ist eine wunderbare Stadt, und ich wohne liebend gern in dieser Stadt und möchte aktiv Einfluss nehmen, dass in unserer Stadt Politik von Bürgern für Bürger gemacht wird. Deshalb bin ich seit Jahren in der Kommunalpolitik aktiv, arbeite seit 2004 mit dem Mandat der Freien Bürger im Ortsbeirat Klotzsche.

Für die Einrichtung des Wochenmarktes im Fontane-Center habe ich mich maßgeblich eingesetzt und für den Erhalt des gesamten Fontane-Center, damit wir nicht eines Tages eine Ruine in Klotzsche haben. Auch den sozialen Fragen stehe ich durch meinen Dienst am Menschen jeden Tag offen gegenüber.

Diese Arbeit in der Kommunalpolitik möchte ich fortsetzen zum Nutzen unserer Stadt und zum Wohle ihrer Bürgerinnen und Bürger, darum kandidiere ich für den Stadtrat.

3)   Dr. Diana Mehlhorn
Diana Mehlhorn geb. 1952, Zahnärztin
verheiratet, 2 Töchter
4)   Ulrich Rettinghaus
Ulrich Rettinghaus geb. 1956, Tischlermeister
5)   Brigitte Fischer
Brigitte Fischer geb. 1952, Erzieherin – speziell Fröbel-Pädagogik