Wahlkreis 9

besteht aus den Stadtteilen Prohlis-Nord (71), Prohlis-Süd (72), Niedersedlitz (73), Lockwitz (74), Strehlen (76) und Reick (77).

Flyer Wk7 unser Flyer für diesen Wahlkreis 

unsere Kandidaten:

1)   Ronald Kramer
ronald_kramer geb. 1967 in Dresden, Bauingenieur, unabhängiger Energieberater
verheiratet seit 1989, zwei jugendliche Kinder

Seit meiner Jugend bin ich gesellschaftlich und seit 1999 kommunalpolitisch bei den Freien Bürgern und seit 2013 beim Bündnis Freie Bürger aktiv.
1999 initiierte ich auch den Heimatverein „LUGA eV“ um der schleichenden Lethargie und der Benachteiligung meines Wohnortes entgegen zu wirken. Seitdem konnte ich mit Hilfe vieler Mitstreiter Etliches erreichen.

Warum kandidiere ich für den Stadtrat?
Ich will meine Erfahrungen und meine Vorstellungen für das Wohl der Dresdner Bürger einbringen. Ich bin der Meinung, dass das was wir in Dresden erreicht haben, einen sehr großen Wert hat. Diese Werte zu erhalten und zu stärken, dass will ich erreichen.
Ob es unser jetzt schon hervorragendes Verkehrsnetz ist, das besondere Engagement der Bürgerschaft in Vereinen und Gruppen, das positive Lebensgefühl der Dresdner, das maßgeblich durch Kultur und das Lebensumfeld aber auch durch unsere Vergangenheit geprägt ist, all dies gilt es zu erhalten. Dabei spielen etliche Faktoren eine große Rolle, die es zu berücksichtigen gilt, z.B. Preise von Mieten und Energie, Steuern, kulturelle Angebote, Kinderbetreuung, Sicherung der Arbeitsplätze, soziale Angebote usw. Es gilt der Preistreiberei Einhalt zu gebieten, persönliches Engagement zu befördern und Verantwortung zu übernehmen.
2)   Henry Thormeyer
Henry Thormeyer geb. 1952, Altenpfleger
verheiratet, 2 erwachsene Kinder
3)   Steffen Bösnecker
Steffen Bösnecker geb. 1956 in Dresden, Fliesenlegemeister
verheiratet, 2 erwachsene Söhne
4)   Peter Munkelt
Steffen Bösnecker geb. 1945 bei Weißenfels, Dipl.-Ing., Rentner
1 Kind, 3 Enkel
5)   Andre Bockholt
Steffen Bösnecker geb. 1967, Lehrer
verheiratet, 3 Kinder
6)   Helge Hunger
Steffen Bösnecker geb. 1976. Straßenbaumeister, Steinsetzer
2 Kinder
7)   William Grehling
Steffen Bösnecker geb. 1990, Verkäufer
ledig