Unsere Stadträte

Anita Köhler

ANITA KÖHLER (bis 2014)

Dresden soll eine lebenswerte Stadt für alle Bürger werden. Um das zu erreichen, mache ich mich stark für Gleichberechtigung, Mitwirkung und Selbstbestimmung der Bürger. Im Vordergrund meines politischen Handelns stehen die Senioren, Familien, der Schutz von sozial Schwachen, Behinderten und von Minderheiten. Außerdem trete ich für eine bürgernahe Verwaltung ein, die öffentliche Mittel mit hoher Effizienz einsetzt und dem Bürger so wenig wie möglich Abgaben abverlangt.

Franz-Josef Fischer

FRANZ-JOSEF FISCHER

Ich habe 1999 den Weg in die Politik gesucht, weil ich meinen Schülern im Gemeinschaftskundeunterricht mehr politische Praxis und Demokratieverständnis vermitteln will. Die Jugend muss bereit sein, jetzt oder später mit Engagement und Ehrlichkeit in der Politik zu agieren.

 

Christoph Hille

CHRISTOPH HILLE (bis 2014)

Im Vordergrund meines politischen Handelns steht Sachpolitik im Interesse der gesamten Stadt. Besondere Schwerpunkte setze ich dabei auf Wirtschaftspolitik, Kultur, Schule und öffentliche Verwaltung. 

 

 

JAN KABOTHJan Kaboth

Wichtig sind mir parteiunabhängige, sachorientierte Diskussionen mit praxisbezogenen Stadtratsbeschlüssen sowie eine bürgernahe Verwaltung. Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den Bereichen Kultur und Sport, Schulen sowie einer sozialen Familienpolitik. Ich setze mich für den generationsübergreifenden Dialog in der Stadt ein. Meine besondere Aufgabe sehe ich auch in der Moderation zwischen allen derzeit im Stadtrat befindlichen Fraktionen.