Stadträte

MANUELA GRAUL ab 09/2019 Jan Kaboth

Als Stadträtin für das Bündnis Freie Bürger Dresden e.V. setze ich mich für eine soziale, gerechte Gesellschaft ein. Ich sehe es als meine Aufgabe, die Armut in unserer Stadt zu bekämpfen, insbesondere bei Senioren und sozial Hilfsbedürftigen. Ebenso liegt mir die Verbesserung der Bildung und Betreuung aller Kinder am Herzen. Die nachhaltige Organisation und Finanzierung im Sozial-, Gesundheits- und Pflegebereich gehört dazu, ebenso wie der soziale Wohnungsbau und der möglichst hürden- und kostenfreie Zugang zu städtischen Angeboten.  

JAN KABOTH (bis 05/2019)Jan Kaboth

Wichtig sind mir parteiunabhängige, sachorientierte Diskussionen mit praxisbezogenen Stadtratsbeschlüssen sowie eine bürgernahe Verwaltung. Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den Bereichen Kultur und Sport, Schulen sowie einer sozialen Familienpolitik. Ich setze mich für den generationsübergreifenden Dialog in der Stadt ein. Meine besondere Aufgabe sehe ich auch in der Moderation zwischen allen derzeit im Stadtrat befindlichen Fraktionen.

 

ANITA KÖHLER (bis 2014)

Dresden soll eine lebenswerte Stadt für alle Bürger werden. Um das zu erreichen, mache ich mich stark für Gleichberechtigung, Mitwirkung und Selbstbestimmung der Bürger. Im Vordergrund meines politischen Handelns stehen die Senioren, Familien, der Schutz von sozial Schwachen, Behinderten und>von Minderheiten. Außerdem trete ich für eine bürgernahe Verwaltung ein, die öffentliche Mittel mit hoher Effizienz einsetzt und dem Bürger so wenig wie möglich Abgaben abverlangt.

Christoph Hille

CHRISTOPH HILLE (bis 2014)

Im Vordergrund meines politischen Handelns steht Sachpolitik im Interesse der gesamten Stadt. Besondere Schwerpunkte setze ich dabei auf Wirtschaftspolitik, Kultur, Schule und öffentliche Verwaltung.