Pressemitteilung zu neuer Fraktion Freie Wähler/Freie Bürger Dresden ab 20.09.2022

Fraktion Freie Wähler / Freie Bürger Dresden: Neuer Vorstand gewählt und neuer fraktionsname beschlossen

Die Fraktion Freie Wähler Dresden hatte in den vergangenen Wochen zwei neue Mitglieder, Silvana Wendt (parteilos) und Claus Lippmann (Bündnis Freie Bürger Dresden e.V.), aufgenommen. In einer Sondersitzung der Fraktion am 20. September wurde nun einstimmig beschlossen, dass die Fraktion künftig den Namen „Fraktion Freie Wähler/Freie Bürger Dresden“ tragen wird. Zudem wurde der Vorstand neu gewählt. Fraktionsvorsitzender ist, wie bisher, Jens Genschmar. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Susanne Dagen und Claus Lippmann gewählt. Schatzmeister der Fraktion ist erneut Torsten Nitzsche. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Jens Genschmar, der alte und neue Fraktionsvorsitzende erklärt dazu: „Es freut und ehrt mich, dass die Fraktion mir auch in der neuen Formation ihr Vertrauen als Fraktionsvorsitzender ausgesprochen hat.“ Susanne Dagen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende ergänzt: „Diese Vorstandswahl steht auch für einen Neuanfang innerhalb der Fraktion und einen gemeinsamen Schritt von zwei Dresdner Bürgerinitiativen. Ich freue mich auf die nächsten aktiven Jahre.“ Claus Lippmann meint dazu: „Für mich ist die Wahl ein Zeichen des Vertrauens und eine gute Basis für die nunmehr gemeinsame Arbeit der beiden Wählervereinigungen Freie Wähler und Freie Bürger. “ Fragen dazu ? Jens Geschmar und unser Pressesprecher Claus Lippmann antwortet gern.