Unser Ortschaftsrat ab 05/2019 in Mobschatz: Peter Bartels

Als Gründungsmitglied und Vorsitzender vom Mieterverein Dresden und Umgebung e.V. setze ich mich bei der Stadt, beim Land und Parteiübergreifend für ein bezahlbares und sicheres Wohnen in unserer Stadt ein. Voraussetzung für ein sorgenfreies Wohnen ist, dass die Stadt über ausreichend preisgebundene Wohnungen verfügt. Erwartet wird, dass das neue Wohnungsunternehmen der Stadt mehr Unterstützung erhält, um diese Aufgabe erfüllen zu können.

Ein zweiter Schwerpunkt ist das städtische Klinikum, das in den zurückliegenden Jahren von der Stadt keine Unterstützung erhalten hat, um alte Bausubstanz zu modernisieren.  

Aktuell, als Mitglied vom Ortschaftsrat in Mobschatz, setze ich mich für den Erhalt der Ortschaft mit ihrer bürgernahen Struktur ein.

Besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Anliegen der Stadt, das zur Entlastung der Bürger aus der Ortschaft Cossebaude und den Stadtteilen Stetzsch und Kemnitz die Verlegung der Bundesstraße B6 fordert. Dieses Anliegen wird nur dann unterstützt, wenn die B6neu mit minimalen Belastungen für die Umwelt und die Bürger realisiert wird. Wenn das nicht möglich ist, werden wir den Bau der Umgehungsstraße verhindern.