WAHLKREIS 06 – Blasewitz

Persönliches:

Verlagsmitarbeiter
vormals Installateur
ein Sohn, zwei Enkelinnen
40 Jahre wohnhaft in Tolkewitz

Als Mitgründer der Dresdner VOLKSSOLIDARITÄT DRESDEN e.V. und heutiger Stellv. Stiftungsratsvorsitzender deren Stiftung setze ich mich für soziale Gerechtigkeit und bürgerschaftliches Mittun ein. Dafür steht mein Wirken im Seniorenbeirat, im Ortsbeirat Blasewitz und im Pflegenetz Dresden. Besonders ans Herz gewachsen sind mir die Begegnungsstätte FIDELIO in Gruna und der Bürgertreff MARIE in Seidnitz/Tolkewitz.

 

Von mir und meinem Bündnis mitbewirkt

WOHNUNGSBAU Unterstützung bei der Sanierung von 500 Wohnungen in den SEIDNITZER GÄRTEN und Verhinderung des Totalabrisses der WBS 70 in Tolkewitz.

SCHULENTWICKLUNG Persönlicher Einsatz für Rekonstruktionen des ERLWEINGYMNASIUM und der 44. GRUNDSCHULE sowie beim Neubau SCHULCAMPUS Tolkewitz und LEO-GYMNASIUM Dobritz.

SOZIALES Begegnungsangebote sowie Nachbarschaftshilfe für Senioren. Leiter des Bürgertreff MARIE. Bereits zehn Jahre SENIORENGEMEINSCHAFTSGARTEN  „Alte Elbe“

KULTUR Mitinitiator des GRUNAER BRUNNENFESTES und der LESEOMAS/-OPAS für Kita „Sonnenkäfer“ in Seidnitz.

 

UNSERE KANDIDATEN FÜR DEN DRESDNER STADTRAT IM WK06

Werner Schnuppe, Verlagsmitarbeiter
Wolfgang Albrecht, Rentner

 

Wahlreis 06 – Blasewitz, Dobritz, Gruna, Reick, Seidnitz, Strehlen, Striesen, Tolkewitz