Stadtrat Fischer erklärte Austritt aus dem Bündnis Freie Bürger Dresden e.V.

Für die Mitglieder der Wählervereinigung kam die Entscheidung von Franz-Josef Fischer wenig überraschend. Bereits kurz nach der Kommunalwahl 2014 suchte er die Nähe zur FDP und ließ sich für deren Fraktionsbildung im Dresdner Stadtrat vereinnahmen.

Dieser Schritt erfolgte ohne Kenntnis, geschweige denn Absprache mit der Wählervereinigung, was ihm einige Sympathie nicht nur bei den Mitgliedern kostete. Seither engagierte er sich auch kaum noch im Bündnis Freie Bürger Dresden e.V.

Unser Stadtrat Jan Kaboth, der sich – dem Bündnis-Namen folgend – keiner Fraktion angeschlossen hat, und unsere Ortsbeiratsmitglieder, die als Parteilose für das Bündnis Freie Bürger in sieben Ortsbeiräten Sitz und Stimme haben, können wieder geschlossen und unabhängig wahrgenommen werden, ohne als Anhängsel einer Partei zu gelten.