Rundbrief 2022-11

Rundbrief_03_2022_11_16

Liebe Mitglieder der Wählervereinigung,

für die Rückmeldungen zur geplanten Ansiedelung des Globus- Marktes vielen Dank- sie werden zur Meinungsbildung in der Fraktion einfließen.

Auch zu diesem Thema hatte ich gestern ein Gespräch mit dem City- Management. Hier wird das Thema naturgemäß sehr verhalten gesehen. Deutliche (kritische) Hinweise gab es aber auch zum Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadtverwaltung, der „übergeordneten Planung“ sozusagen. Dieses Konzept durchläuft gerade die Ausschüsse und ist im Ergebnis dann sicher ein „Bearbeitungsvorgang“. Dringender Nachbesserungsbedarf wird auch von uns gesehen. Mithin: Es wird so schnell (auch hier) keine Entscheidung geben.

Nach der Vertagung der Vorlage zur Struktur der Stadtverwaltung am letzten Montag im Verwaltungsausschuss (gegen unseren Willen, auf Antrag der Grünen und mit Unterstützung von CDU, Linken, SPD) ist die abschließende Entscheidung am 24.11. im Stadtrat nun wieder fraglich- wir kämpfen aber weiter für eine nunmehr schnelle Beschlussfassung (am 24.11.).

Im letzten Sportausschuss waren wir mit einem Ergänzungsantrag zur Sportförderung für Vereine erfolgreich. Danach soll die Sportförderung für 23/24 für die Dresdner Vereine um jeweils 500.000 EURO (wieder auf den Wert von 2022) aufgestockt werden. Hier muss der Stadtrat noch zustimmen.

Anbei zur Information die Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung.

Es ist nicht der einzige TOP …..die Wahl.

Zahlreiche andere Themen stehen nunmehr dringend zur Entscheidung.

Für Hinweise etc. immer dankbar ….

Herzliche Grüße aus Nickern

Claus Lippmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.