Ortsbeirat Leuben, 28.10.2017

Es gab nur einen Antrag der CDU zu beschließen:

Stadtratsbeschluss zum grundhaften Ausbau und zur Wegweisung touristischer Fernradwege im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Dresden.

Her Rentzsch von der CDU erläuterte die Intention des Antrages.

Durch die CDU wurde der folgende Ergänzungsantrag eingebracht:

Umsetzung des Gestaltungskonzeptes Laubegaster Ufer zur verbesserten Sicherheit des Radverkehrs. (Einstimmig beschlossen)

Der Gesamtantrag wurde mit der Ergänzung, wie folgt abgestimmt: (Zustimmung / Ja 14-Nein 0- Enthaltung 1)

Durch mich wurde in dieser Sitzung die Abschiebung der Familie Kajtazi kritisiert. Obwohl diese Familie nicht in unserem Ortsamtgebiet wohnte wurde sie doch auch durch Laubegast ist bunt betreut. Die alleinstehende Mutter mit 8 minderjährigen Kindern wurde nachts zur Rückführung abgeholt. Es wurde auch kein Einhalt geboten, als die Mutter auf Grund eines Nervenzusammenbruchs mit dem Krankenwagen transportiert werden musste. Eine solche Maßnahme ist unmenschlich, zu Mal der Winter vor der Tür steht und das jüngste Kind gerade einmal 2 Jahre alt ist. Das harsche Vorgehen der Polizei ist ebenso nicht zu verstehen.

 

Die Ortsbeiratssitzung Dezember wurde abgesagt.