Rundbrief 2022-10

Rundbrief_01_2022_09_21

Liebe Mitglieder der Wählervereinigung,

fünf Tage nach meiner Vereidigung am 15.09.22 möchte ich Euch über die letzten Tage informieren:

Beginnen mit einen Dank an Peter Bartels, der mich zu allen Gesprächen mit den Fraktionen vor dem 15.09. begleitet hat.
Danke auch an die Vorstandsmitglieder für ihre Beratung und Hinweise
in dieser Phase und ebenfalls danke für die „Bildberichterstattung“ von meiner Vereidigung durch Peter Bartels.
Für die Zukunft werde ich mich bemühen, alle guten Wünsche von Euch umzusetzen…..!

Die Entscheidung für die Fraktion (FREIE WÄHLER) wurde vom Vorstand mehrheitlich begrüßt, es gab auch mahnende Worte
und Hinweise auf die Geschichte der Zusammenarbeit. Ich denke, dass es eine richtige Entscheidung war.
In dieser Fraktion gibt es keinen „Fraktionszwang“- die Freiheit des Mandates gilt (wirklich).

Nach Herstellung der technischen Arbeitsfähigkeit während der 1. SR- Sitzung bin ich dann vertretungsweise am Montag
im Ausschuss Allgemeine Verwaltung… gewesen. Zukünftig werde ich mich im Sportausschuss
und im Wirtschaftsförderungsausschuss einbringen. Weitere Aufgaben können dazu kommen….

Gestern fand die erste Fraktionssitzung statt, überwiegend in sehr konstruktiver Atmosphäre.
Folgende Beschlüsse wurden gefasst:
– die Fraktion ändert ihren Namen und heißt ab sofort „Fraktion Freie Wähler/Freie Bürger Dresden“ !
– die Fraktionsspitze wurde neu gewählt: Vorsitzender bleibt Jens Genschmar,
als (gleichberechtigte) Stellvertreter wurde Susanne Dagen (wieder-) gewählt und
als weiterer Stellvertreter meine Person. Damit sind wir im Fraktionsvorstand vertreten!
Über die Besetzung von Aufsichtsräten wird zeitnah verhandelt.

Ferner wurde uns zur sofortigen Besetzung der Kleingarten- Beirat der LHS Dresden angeboten.
Dieser muss nicht mit einem Stadtrat besetzt werden- folglich geht mein Angebot sofort an Euch:
Wer kann sich das vorstellen, im Namen der FREIEN BÜRGER dort mitzuwirken?
Ich erbitte Interessensbekundungen und würde in Abstimmung mit dem Vorstand dann den Namen weitergeben.
Weiterhin ist Anfang November eine Klausur der Fraktion geplant.

Soweit ein kurzer erster Bericht.

Abschließend nochmals Dank an Werner Schnuppe, der sich viele Jahre um unseren Treffort sehr verdient gemacht hat
und nunmehr die Schlüssel der „Marie“ abgibt. Ansonsten bleibt er aber uns erhalten,
als profunder Berater. Wegen eines neuen Treffortes habe ich mit Herrn Lämmerhirt Kontakt aufgenommen.

Bitte unterstützt mich weiter bei meiner Arbeit, vor allem mit Anregungen und kritischen Hinweisen!
Vereinsintern können wir gern weiter über meine privaten Kontakte kommunizieren.
Claus.Lippmann@gmx.de (offiziell: Claus.Lippmann@stadtrat.dresden.de) 0172 365 4368

Ansonsten verweise ich auf unsere Webseite der FREIEN BÜRGER sowie auf die der Fraktion.
Michael Hauck übernimmt weiter dankenswerter Weise die „Pflege“ unserer Webseite.

Herzliche Grüße aus Nickern
Claus Lippmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.